Jahresabschlussfeier


 

Das letzte Treffen des Jahres 2018 ist schon traditionell „die Jahresabschlussfeier“.

Obwohl in Königsbrunn über 100 Vereine aktiv sind, haben wir uns sehr gefreut, dass der 1. Bürgermeister von Königsbrunn Herr Franz Feigl sich wie jedes Jahr für unsere Jahresabschlussfeier Zeit genommen hat.

Vorstand Günter Groß fasste den Jahresverlauf in einer Präsentation zusammen. Neben unseren 13 Exkursionen im Jahr durften unsere Highlights, wie unser Stand an der afa 2018, die Ausstellungen im Augsburger Waldmuseum, den Marktsonntag in Königsbrunn, die Ausstellung in Gut Morhard und die Bayerische Mykologen Tagung in Pfronten nicht fehlen.

Ganz besonders angenehm überrascht waren wir über die Verleihung des helfenden Hasen der Hasenbrauerei für die Jahrelange Pilzberatung im Augsburger Stadtmarkt. Diese wurde mit einer Spende honoriert und sogar vom lokalen Fernsehsender „atv“ ausgestrahlt.

Sehr beliebt ist auch das anschließende Pilzquiz mit 20 Fragen zum Thema Vereinsgeschichte, Geschichte der Stadt Königsbrunn und selbstverständlich unser Pilzfachwissen. Dieses Quiz konnte Tobias Luschner (Medienward) mit 15 richtigen Antworten gewinnen. Bemerkenswert ist, dass er neben der Vereinstätigkeit einen 4 seitigen Bericht mit Fotos im „Der Tintling“ Ausgabe 6/18 von Karin Montag veröffentlich hat.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Ehrenamtlichen für Ihren Einsatz und beim Team vom Hotel Krone für die freundliche Bewirtung übers ganze Jahr recht herzlich bedanken.

Angeliki Bauer

 

Bilder:

desc desc
die Ehrenamtlichen Helfer Jahresrückblick vorgetragen von Günther Groß
desc desc
verzwickte Fragen beim Pilzquiz Überraschung bei der Lösung
desc desc
 auch Mitglieder vom Naturwissensch. Verein
gerngesehener Gast - 1. Bürgfermeister Hr. Feigl
desc desc
zufrieden sind alle die sich im ganzen Jahr für Pilzinteressierte zur Verfügung standen





 

 

Bookmark and Share